mosaic
chairs4upic chairs4upic 1890 - 1919 chairs4upic Jugendstil 1929 - 1949 chairs4upic Art Deco
Bauhaus
50er chairs4upic Rockabilly
Era
60er chairs4upic 70er chairs4upic 80er - heute chairs4upic Moderne chairs4upic
Name:   DESIGN RYBO RYKKEN KNIESTUHL BÃœROSTUHL

Beschreibung:  

RYBO RYKKEN BALANS KNIESTUHL DESIGN ODDVIN RYKKEN Hans Christian Mengelshoel gründete bereits im Jahre 1978 mit folgenden 3 Designern das Balans Concept Oddvin Rykken ,Peter Opsvik und Sven Gusrud . Das Sitzen wurde neu definiert.Dieser futuristische Kniestuhl wurde vermutlich in den 80er oder 90er Jahren gestaltet. Der Kniestuhl gehört zu der Balans –Gruppe.Zu dieser Gruppe zählen auch Designentwürfe von Peter Opsvik der für Stokke Sitzmöbel entwarf.Den Kniestuhl in dieser Form gab es in verschiedenen Ausführungen ohne Rückenlehne und mit verschiedenen Sitzbezügen von Stoff bis Leder. Sie erwerben hier die gehobene Version mit Rückenlehne. Der ohne wenn aber mit der Note 1 zu bewerten. Von der Gestaltung her ist der Designklassiker die reinste Sitzmaschine. Man sitzt nicht nur bequem nein er hat auch noch eine manuelle Höhenverstellung.Die Verarbeitung des Werkstoff Buchenholz einfach gut.Ein echter Designklassiker aber sehr selten .

Produktnummer:   170
Epoche:   Moderne
Zeitraum:   80s-heute
Designer/Stil:   RYBO RYKKEN
Produkttyp:   Drehstühle
Material: Holz
Farbe:   beige
Status: verkauft
Produkt-Link:   ähnliches Produkt anfragen

zum Vergrößern auf das Bild klicken  

Sie sind Besucher Nr.: